Social Media

Social Ads

Werbung auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Co

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung auf Social Media-Kanälen sinnvoll und strategisch einsetzen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wir zeigen wie Sie Kampagnen anlegen, pflegen und optimieren und wie Sie Werbekonten aufbauen und Zielgruppen anhand Ihrer Ziele auswählen.

Lernen Sie die verschiedenen Ad-Typen kennen und verstehen, wie Sie eine magische Kampagne konzipieren, die Ihre Zielgruppe begeistert.

Die
Inhalte
auf einen
Blick

Grundlagen Social Ads
In der Schulung zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten Social Ads zu schalten und gehen auf die speziellen Eigenheiten der Kanäle ein.
Werbeformate und Platzierungen
Wir geben einen Überblick über die Werbeplätze und -formate in den einzelnen sozialen Netzwerken und geben Einblicke in die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.
Zielgruppen und Targeting
Mit das A und O für die Konzeption von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken ist das Targeting der Zielgruppen. Wir schauen uns an, wie man intelligent Zielgruppen auspürt und anspricht.
Kampagnen-Konzeption, -Umsetzung und -Optimierung
In der Kampagenkonzeption laufen alle Fäden zusammen. Hier entscheidet sich, ob eine Kampagne erfolgreich ist. Außerdem schauen wir uns die Umsetzung und die anschließende Optimierung laufender Kampagnen an.

Das können Sie nach der Schulung

Einsatz von Werbeformaten und Platzierungen kennen
Kampagnenkonzepte für unterschiedliche Social Channels entwickeln
Auswertung und Optimierung von Kampagnen durchführen

Für wen
ist die
Schulung
geeignet

Online Marketing Manager:innen
Marketingleiter:innen
Social Media Manager:innen

Die Trainer:innen

Lena Ramsteiner

Jetzt Schulung anfragen

Sie haben Interesse die Welt der Social Ads mit uns zu erkunden und richtig fit in der Kampagnenkonzeption zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Preis: 1.200 € zzgl. MwSt. Individualpreis bei mehreren Teilnehmenden.

Ihre Anfrage