Webanalyse

Google Analytics 4 für Einsteiger

So gelingt der Einstieg in GA4

Google Analytics 4 – das neue Google Analytics – bietet seinen Anwendern vielfältige, neue Möglichkeiten tiefer in die Webanalyse einzusteigen, wie es bisher mit Universal Analytics nicht möglich war.

In unserer Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie das neue Tool von Beginn an zur Überwachung und Analyse von Website-Daten auf- und einsetzen und eine zielgerichtete Erfolgskontrolle ermöglichen, um Optimierungspotenziale aufzudecken.

Die
Inhalte
auf einen
Blick

Grundlagen Webanalyse
Im ersten Teil der Schulung gehen wir auf die Grundlagen ein. Welche Informationen benötige ich, bevor ich in die Webanalyse starte? Wie funktioniert das neue Datenmodell? Wie definiere ich meine Ziele und KPIs?
Wichtige neue Definitionen und Begriffe verstehen
In Google Analytics 4 gibt es einige Neuerungen was Definitionen, Dimensionen und Metriken betrifft. Wir zeigen die wichtigsten davon auf und gehen auf die Neuerungen ein.
Die neue Toolstruktur
Der dritte Teil der Schulung ist geprägt durch den Blick in Google Analytics 4. Wir beschäftigen uns mit der neuen Oberfläche und Berichtsstruktur. Schritt für Schritt schauen wir uns dann die einzelnen Berichte an.

Das kannst du nach der Schulung

Know-How rund um die Webanalyse anwenden
Die Oberfläche von Google Analytics 4 kennen
Das Datenmodell verstehen
Eigene, erste Analysen durchführen

Für wen
ist die
Schulung
geeignet

Online Marketing Manager:innen
Marketing Manager:innen
Social Media Manager:innen
Marketingleiter:innen

Die Moderatoren

Lena Ramsteiner

Jetzt Schulung anfragen

Sie haben Interesse an unserer Schulung "Google Analytics 4 für Einsteiger"? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Live-Schulung: 1.200 € zzgl. MwSt. Individualpreis bei mehreren Teilnehmenden.
Alternativ auch als Onlinekurs: Preis auf Anfrage.

Ihr Anfrage