SEA

Google Ads

Suchmaschinenwerbung erfolgreich gestalten und umsetzen

Die Suchmaschinenwerbung ist einer der beiden Pfeiler erfolgreichen Suchmaschinenmarketings. Mit bezahlten Anzeigen kann man dort auffindbar sein, wo organische Suchmaschinenoptimierung an ihre Grenzen stößt oder Zeit benötigt, sich zu entwickeln.

In der Schulung zeigen wir Ihnen, wie sie über die Schaltung von Anzeigen in Google Ads Nutzer:innen auf Ihre Webseite bringen, wie sie eine Keyword-Strategie entwickeln, Anzeigen erstellen und optimieren.

Wir beschäftigen uns mit dem Auktionsmodell von Google Ads und gehen auf den Qualitätsfaktor der Anzeigengestaltung ein, der beeinflusst, wieviel Sie für eine Platzierung bezahlen.

Kurzum: Sie lernen den richtigen Einsatz und die wichtigsten Funktionen von Google Ads kennen und verstehen, wie Sie bei der Anzeigenkonzeption vorgehen sollten.

Die
Inhalte
auf einen
Blick

Grundlagen Google Ads
Wir setzen uns mit den grundlegenden Funktionen und dem Auktionsmodell auseinander. Wir erklären, wie das Auktionsverfahren funktioniert und gehen auf die wichtigsten Grundbegriffe von Google Ads ein.
Kontostruktur und Keyword-Strategie
Die Wahl der richtigen Keywords ist ein zentrales Element für den Anzeigenerfolg. Daher lernen Sie, wie Sie in die Keyword-Recherche starten, um passende Keywords für die Kampagne zu finden und diese im Sales Funnel einzuordnen. Außerdem lernen wir die Kontostruktur und die Budgetverwaltung von Google Ads kennen.
Relevante Anzeigentexte
Im nächsten Schritt zeigen wir, wie relevante Anzeigen erstellt werden, aus welchen Elementen sie bestehen und texten unmittelbar eine erste Anzeige zur Übung.
Optimierungsroutinen
Der wichtigste Hebel für ein erfolgreiches Google Ads Konto ist die fortlaufende Analyse und Optimierung. Mit der richtigen Optimierungsroutine kann aus den Anzeigen die maximale Wirkung herausgeholt werden.

Das können Sie nach der Schulung

Wichtige Begriffe verstehen
Keyword-Recherche angehen
Relevante Anzeigen erstellen
Wirksam Anzeigen optimieren und weiterentwickeln

Für wen
ist die
Schulung
geeignet

Online Marketing Manager:innen
Marketingleiter:innen

Die Trainer:innen

Lena Ramsteiner
Tena Dukic

Jetzt Schulung anfragen

SIe möchten zum Google Ads-Profi werden und die wichtigsten Tipps und Tricks zur Suchmaschinenwerbung erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Preis: 1.200 € zzgl. MwSt. Individualpreis bei mehreren Teilnehmenden.

Ihre Anfrage