Nils hatte schon früh einen Rechner und den Wunsch, etwas Eigenes zu entwickeln. In einem natürlichen Prozess wuchs er immer tiefer in die Welt der Programmierung hinein.
In seiner Freizeit vermittelt er anderen gerne Wissen. So ist es kein Wunder, dass er nebenberuflich als Lehrbeauftragter arbeitet. Neben der Lehre ist Reisen eine große Leidenschaft von Nils. Dabei hält er seine Erlebnisse gerne mit der Kamera fest.
3 Fragen an Nils
Wie motivierst du dein Team, innovative Lösungen zu entwickeln?
Ich unterstütze mein Team nicht nur darin, Herausforderungen zu meistern, sondern ermutige sie auch, eigene Wege zu finden und sich einzubringen. Eigenverantwortung ist ein Schlüssel zur Motivation, und ich fördere das gerne, weil es eine Umgebung schafft, in der jeder mit Freude und Kreativität arbeitet.
Weiterbildung: Bist du Team Buch, Podcast oder Video?
Ich war lange Team Buch und Internet. Durch das Internet kann man sich direkt in der Tech-Szene vernetzen und sich über verschiedene Plattformen auf dem Laufenden halten. Mittlerweile habe ich auch Podcasts für mich entdeckt.
Welche Technologietrends beeinflussen deine strategischen Entscheidungen?
Definitiv künstliche Intelligenz. Wir haben inzwischen ausreichend Rechenkapazitäten, um Probleme zu lösen, die vor drei bis vier Jahren noch undenkbar waren. Ich sehe darin großes Potenzial, die klassische Softwareentwicklung zunehmend mit AI zu kombinieren, um noch effizientere und innovativere Lösungen zu schaffen.